Über Mich

Seit 20 Jahren bin ich fast durchgängig bei politischen, gemeinnützigen und sozialen Trägern tätig und habe mich in unterschiedlichsten Rollen wiedergefunden:  Jugendarbeit, Pflege, Kinder-, Behinderten- und Seniorenbetreuung, Soziale Arbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Dozententätigkeit an einer Berufsschule für Altenpflege. Ich bin verheiratet und Mutter.

Psychotherapeutische Arbeitsplätze:

  •  Luisenklinik Zentrum für Verhaltensmedizin, Kinder- und Jugendtherapie, Bad Dürrheim
  • Charité Campus Mitte, Psychosomatik, Berlin
  • Friedrich von Bodelschwingh Klinik, Psychose, Sucht, Geronto, Berlin 
  • GKH Havelhöhe, Lungenstation, Berlin
  • Sozialpsychiatrischer Dienst Reinickendorf, Einzelfallhilfe, Berlin
  • Institutsambulanz der BFA, Berlin
  • MVZ Psychotherapie.Center, Berlin


Aus- und Weiterbildung:

  • Studium der Psychiologie, Kultur- und Sozialanthropologie, Jura, Philosophie, VWL und Gender Studies in Wien, Bern, Basel und Zürich (mag.phil., M.Sc.) 
  • Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin an der Berliner FortbildungsAkademie (BFA) zur Psychologischen Psychotherapeutin
  • Weiterbildung "Gruppentherapie" an der BFA
  • Weiterbildung "Psychoonkologie" beim Verein für Fort- und Weiterbildung Psychosoziale Onkologie (WPO) Heidelberg


Ich bin Mitglied der deutschen Psychotherapeuten Vereinigung (DptV) sowie der Berliner Psychotherapeutenkammer (BptK). 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/